9. Galenus Workshop
       Graz (29. bis 30.9.2022)

Unter dem Titel „Beyond Scatching the Surface - Recent Developments in Particle Engineering wird Ende September 2022 am Grazer Research Center for Pharmaceutical Engineering (RCPE) ein Galenus Workshop stattfinden, der von Frau Dr. Sarah Neugebauer, Senior Scientist und Postdoc am RCPE, organisiert und geleitet werden wird. Dr. Neugebauer forscht zum Particle Engineering, um Oberflächen von Wirkstoffen und Trägern zu verändern, damit diese in der Inhalationstherapie, beispielsweise bei der Behandlung von Bronchial-und Lungenkrankheiten, verbesserte Wirksamkeit zeigen. Auf der zweitägigen Veranstaltung werden Forschende aus dem In- und Ausland ihre aktuellen Ergebnisse zur Oberflächenmodifizierung von Wirkstoffen und Trägern vorstellen und mit den Teilnehmern am Workshop diskutieren. Zudem wird es unter dem Titel „Die Glorreichen Sieben“ einen Präsentationswettbewerb für Doktoranden und Doktorandinnen geben.

Details zum Programm werden an dieser Stellen voraussichtlich Anfang Mai veröffentlicht werden.