Gastprofessur Wien
Gastprofessur Innsbruck
Gastprofessur Braunschweig
Galenus Poster Awards

Gastprofessur Wien ( 25. Mai bis 11. Juni 2021 )

Nach einer Pause von 3 Jahren wird im Mai 2021 die Serie von Galenus Professuren an der Universität Wien fortgesetzt. Die amerikanische Professorin Dr. Lea Ann Dailey, seit November 2019 Leiterin des Instituts für Pharmazeutische Technologie und Biopharmazie an der Universität Wien, wird Prof. Dr. Carsten Ehrhardt vom Trinity College Dublin zu einer dreiwöchigen Gastprofessur am Wiener Institut begrüßen. Beide Professoren forschen im Bereich „Inhalation Drug Delivery and Pulmonary Biopharmaceutics“ und wollen ihre Expertise in diesem Wissenschafts- bereich bündeln, um neue Wege der Zusammenarbeit auszuloten. Im Rahmen seines Aufenthalts am Wiener Institut wird Prof. Ehrhardt, der seit dem Jahr 2004 am Trinity College forscht und lehrt, Vorlesungen und Seminare halten. Seine keynote lecture wird aufgezeichnet und auf der Website der Galenus Privatstiftung veröffentlicht. Weitere Einzelheiten zum wissenschaftlichen Programm der Galenus Gastprofessur werden bis Anfang 2021 veröffentlicht.