GALENUS MEETS GLOBAL GATORS

Das diesjährige Symposium der Pharmazeutischen Technologen  der Universität von Florida  zum Thema „ New Developments in Clinical Pharmacy and Clinical Pharmacology“, organisiert vom  Global Gator Club unter der Leitung von Prof. Dr. Hartmut Derendorf,  wird am 17. Juni 2017 an der Universität Düsseldorf  stattfinden.  Mit der Wahl des Veranstaltungsortes wird nicht zuletzt an die langjährige und intensive Verbindung beider Universitätsinstitute sowohl in der Ausbildung Pharmazeutischer Technologen als auch in der Forschung erinnert. So war Prof. em. Dr. Bernhard C. Lippold vor Beginn seiner Tätigkeit als Institutsleiter ( 1978-2004 )  in der Pharmazeutischen Technologie und Biopharmazie  der Universität Düsseldorf  selbst  Postdoktorand und Habilitand an der University of  Florida . Das dortige Pharmazeutisch-technologische  Institut, als „ Beehive“( Bienenkorb ) weltweit in Expertenkreisen bekannt, stand  damals unter der Leitung des renommierten Technologen Prof. Dr. E.R. Garrett. Prof.em. Lippold seinerseits ist seit dem Jahr  2004 als wissenschaftlicher Beirat für die Galenus-Privatstiftung tätig.

BIOBARRIERS 2016

Programm zur Großansicht anklicken!

Die Galenus-Privatstiftung unterstützt die Durchführung der Konferenz „ Biobarriers 2016“. Folgende Referenten werden als Galenus Guest Speaker auf der Veranstaltung Vorträge halten :

Andreas Bernkop-Schnürch
Carsten Ehrhardt