Ausschreibung zur Vergabe der Galenus Supports

Die Galenus-Privatstiftung fördert wissenschaftliche Tätigkeit im Fach Pharmazeutische Technologie. Unterstützt werden Habilitanden/-innen, Juniorprofessoren und Juniorprofessorinnen, Assistenzprofessoren und -professorinnen sowie Personen in äquivalenter Position. Auf Empfehlung des wissenschaftlichen Beirats vergibt die Stiftung alljährlich die Galenus Supports, finanzielle Unterstützungen bis maximal 500 Euro. Gefördert werden:

• Reisen zu Vorträgen ins Ausland, um eigene Forschungsergebnisse zu präsentieren
  • Reisen zu Weiterbildungszwecken (Forschungsaufenthalte)
  • Literaturrecherchen und -beschaffung.

Als Voraussetzung für die Teilnahme an der Vergabe der Galenus Supports hat der Bewerber (die Bewerberin) das Forschungsprojekt kurz, maximal eine DIN-A4-Seite umfassend, zu skizzieren und durch vorbereitende Veröffentlichungen oder Vortragsabstracts den Stand der Arbeiten zu dokumentieren. Zusätzlich muss der genaue Verwendungszweck für die finanzielle Unterstützung angegeben und nach Auszahlung belegt werden.

Wir bitten um Angabe Ihres Geburtsdatums, da wir im Falle der Auszahlung des Supports Ihren Namen und
Ihr Geburtsdatum unserem Finanzamt weitergeben müssen.

Alle Unterlagen sind in deutscher Sprache einzureichen. Elektronische Datenträger (Disketten, CD-ROMs) werden nicht akzeptiert, die eingereichten Unterlagen auch nicht zurückgesendet. Der Inhalt der Unterlagen wird vertraulich behandelt. Die Teilnahme an der Ausschreibung begründet keinen Anspruch auf finanzielle Unterstützung durch die Stiftung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Alle Bewerber, die von der Galenus-Privatstiftung unterstützt werden, erhalten eine schriftliche Nachricht. Die Auszahlung der Supports erfolgt ausschließlich per Banküberweisung. Wir bitten um genaue Kontoangabe (IBAN- und BIC-Code bei Konten, die nicht in Österreich geführt werden) in den Bewerbungsunterlagen.Die Namen der unterstützten Wissenschaftler werden in der pharmazeutischen Fachpresse publiziert. Die Bewerbungsunterlagen können eingereicht werden bei der Galenus-Privatstiftung, Postfach 31, 1011 Wien, Österreich